Die bunte Vielfalt der Championsparkler

Im Jahr 2001 gegründet zählt die Strafrunde zu den ältesten Hüttenbetrieben im Championspark.

Jung und Junggebliebene feiern hier bis in die Puppen - ganz nach dem Motto: "Party hard - denn Biathlon ist nur einmal im Jahr".

Eine bunte Mischung aus Einheimischen, Biathlonfans und Urlaubsgästen geniesen die ausgelassene Aprés-Ski-Stimmung.

Wenn Dj TomCozzie die Hütte soundtechnisch so richtig einheizt, kann man ballermannähnliche Szenen erleben :=).

Wer es etwas ruhiger angehen möchte, einfach nur Hunger hat oder eine kleine Pause vom wilden Treiben sucht, der ist richtig in unserer Lecka-Lecka-Bar. Vorbeikommen-Mitmachen-Hangover.

 

Das BESONDERE Schmanckerl: VIP Tischreservierung in der Strafrunden-PanoramaALM... Nähere Infos auf unserer Homepage..

 

Partyfieber NonStop

Hier geht´s zum FRÜHSCHOPPEN

www.facebook.com/strafrunde

www.strafrunde-ruhpolding.de

 


Auch beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding sind wir wieder mit der Erdinger Urweissen Hütte´n genannt das „Adlernest“ im Championspark, direkt an der Haupttribüne vertreten. Rustikal gemütlich eingerichtet mit Kachelofen und großen Tischen als Lounge buchbar. Brotzeiten, Pizza, Burger, Fassbiere und erlesene Weine mit täglicher Musik, Tanz und Stimmung. Sowie große Terrasse mit Glühweinstand mit Blick auf die Haupttribüne.

 

www.facebook.com/adlernest-ruhpolding

www.adlernest-ruhpolding.de


Am 10. Januar 2017 war es endlich soweit, die Fritz´n Alm öffnete zum ersten Mal die Türen während des Biathlon Weltcup im Championspark Ruhpolding. Wir, das neue Team vom Bergsporthotel "Fritz am Sand" Ruhpolding betreiben seit Januar 2017 die neue Erdinger Urweisse Hütt´n, welche schnell zur Fritz´n Alm umbenannt wurde. Die Fritz´n Alm bietet Platz für Jung und Alt und öffnet während des Biathlon Weltcup täglich ab 17 Uhr. Unsere DJ-Legende „DJ Erwin“ (Erwin Trott) sorgt mit den besten Partyhits für die nötige Stimmung in der Fritz´n Alm . Die Fritz´n Alm hat eine Grundfläche von 100qm und bietet Platz für ca. 200 feiernde Personen. Wir freuen uns auf euren Besuch in der Fritz´n Alm.

 

www.facebook.com/FritznAlm

www.fritzamsand.com/fritz-n-alm



Die Gründung der Gambsbluat Musi erfolgte 2003.
Der Name stammt von einem Stammtisch der Wilderer Buam in den 60iger Jahren. Seit 2010 bereichern wir den Ruhpoldinger Championspark mit Live Musik und DJ Musik in der eigenen Gambsbluatalm.

www.gamsbluatalm-und-musi.de


Da ein großer Teil vom Biathlon das Schießen ist, darf der Schützenverein im
Championspark natürlich nicht fehlen.
Die Ruhpoldinger Schützengesellschaft zählt zu den ältesten und zugleich
sportlich erfolgreichsten Schützenvereinen Deutschlands.
Mehrfache Deutsche und Europameister stellt Ruhpolding hier in den
verschieden Klassen mit Kleinkaliber und Luftgewehr.
An der Schützenbar gibt es wieder hausgemachten Glühwein, edle Schnäpse und viele
weitere leckere Getränke.
Unsere Weine und Schnäpse erhalten wir von dem Weingut Düringer aus unserer
Partnergemeinde Ihringen.
Um die Nachkömmlinge zu fördern und weiterhin so gute Leistungen zu
erzielen, geht der gesamte Erlös an die Schützenjugend.

Alle Biathlonfreunde sind herzlich dazu eingeladen sich in unserer Schützenhalle wie echte Biathleten zu fühlen. Mit Kleinkalibergewehren kann man auf Biathlonscheiben sein Talent unter Beweis stellen und sich mit etwas Glück einen Gutschein für unsere Schützenbar im Championspark erschießen.

Die Ruhpoldinger Schießhalle im Souterrain der Sporthalle war weltweit die erste Wettkampf- und Trainingsstätte dieser Art. Alljährlich wird diese von unserer
Schützen-Nationalmannschaft sowie verschiedenen nationalen und internationalen Mannschaften genutzt. Selbstverständlich trainieren hier auch die Biathleten, vom Nachwuchs bis zur Weltelite.
Neben unseren nationalen Stars  schätzen die Teams aus Schweden, Norwegen, Frankreich, Rußland ua. die hervorragenden Trainingsbedingungen.

 

Während des Biathlon-Weltcups werden zusätzlich 4 Original Biathlonanlagen aufgebaut.
Erfahrene Schützen übernehmen die Betreuung der Biathlon-Fans und freuen sich mit Ihnen über viele Treffer

www.fsg-ruhpolding.de


Der Sportverein Ruhpolding (SVR) ist mit ca. 1450 Mitgliedern der größte Verein in Ruhpolding. 400 davon sind, oder waren in der Abteilung Fußball engagiert. In den 70er und 80er Jahren spielten die Aktiven in der damaligen A-Klasse, was dem Niveau der heutigen Kreisliga entspricht. Nach dem knappen Nicht-Aufstieg in die Bezirksliga 1987 ging es mit der „Ersten“ bis auf ein weiteres kurzes Gastspiel in der Kreisliga in der Saison 1996/97 stetig bergab. Der Tiefpunkt ereilte uns 2007 mit dem Abstieg in die B-Klasse. So tief hatte der SVR bis dato nicht gespielt. Seitdem übernahmen die „Jungen“ immer mehr das Ruder und es ging sportlich wie außerhalb des grünen Rechtecks wieder bergauf. Mittlerweile sind wir wieder in der A-Klasse angekommen und mit vielen Jungen Kräften weist der Weg nach oben.

www.facebook.com/SVRuhpolding

www.sv-ruhpolding.de


Nachdem die „Beppos“ in der Chiemgau Arena und im Championspark sehr beschäftigt sind, wird unser „Fuchs-Treff“ vom „Förderverein Leichtathletik-Turnen Ruhpolding“ bewirtschaftet. Unser Förderverein ist dabei gemeinnützig tätig und unterstützt mit dem Erlös die Leichtathleten und Turner des SV Ruhpolding, insbesondere den Nachwuchssportler. So können wir in Zukunft hoffentlich weiterhin große Erfolge verbuchen und das Ziel Deutsche Meisterschaft ins Auge fassen.

D
ie Eltern unserer tollen Athleten unterstützen uns hier während der Biathlontage beim Verkauf von verschiedensten Getränken und Snacks.

Unsere Spezialität, nicht nur an kalten Tagen und heiß begehrt, ist dabei der heiße Caipirinha, die #1 im Championspark.

NEU bei uns ab 2017 ist eine Pommes & Currywurst Bude direkt neben dem Beppo Fuchs-Treff.
Hier werden unsere Biathlongäste mit einem wirklich leckeren Schmankerl versorgt.

www.facebook.com/SVRuhpolding

www.sv-ruhpolding.de


2018 waren wir das erste Mal beim Championspark mit dabei -  und nun der Startschuss in die nächste Runde! Wir, das sind die Trachtler vom Trachtenverein D´Rauschberger Zell Ruhpolding.  Bei uns gilt es nicht zur die alten Traditionen zu wahren und weiter zu leben, sondern Gemeinschaft zu pflegen! Gemeinsam Essen und zusammen Feiern! Genau das, wollen wir zusammen mit der großen Biathlonfamilie im Championspark erleben! Bei uns könnt ihr euch nach einem langen kalten Biathlontag mit warmen Speisen, am guadn Glühwein und am süffigen Bier stärken! Besonders zu empfehlen sind unser „RauschBurger“ sowie unsere heißen leckeren Suppen!

 

Wir freuen uns auf euch !

www.rauschberger-zell.de

www.facebook.com/FSGRuhpolding/

 


"Liebe Biathlon Fans, wie bereits in den letzten zwei Jahren, freuen wir uns, euch auch dieses Jahr wieder mit Speis und Trank verköstigen zu dürfen. Unsere wechselnden Gerichte kommen frisch aus unserer amerikanisch angehauchten Küche in Vachendorf, wo wir, die Bully Bar, unsere Gäste das ganze Jahr über verwöhnen und begeistern. Gerade richtig, bei den eisigen Temperaturen, gibt es etwas warmes zu Essen und dazu die passenden Getränke. Wir werden euch auch dieses Jahr mit unseren heißen Cocktails und vielem mehr, so richtig einzuheizen. "

www.facebook.com/Bulllybar

http://www.bullybar.de/

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage?

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Championspark

•  Mittendrin statt nur dabei
 Unsere Biathleten hautnah
•  Tolles Rahmenprogramm
•  täglich Siegerehrung

•  Großes Eröffnungsfeuerwerk

•  Leckere Bewirtung
•  Party nonstop